Sonntag, 5. Juli 2009

Filmtipp: Kammerflimmern


Diesen Film muss man gesehen haben!! Meiner Meinung nach, einer der besten deutschen Filme, nicht nur weil einer meiner Lieblingsschauspieler dabei ist ( Matthias Schweighöfer), sonder weil der Film einfach genial ist.
Inhalt:
Der Held von Kammerflimmern ist der traumatisierte Rettungssanitäter Crash (Matthias Schweighöfer), und dessen Berufsalltag. Tod, Elend und Verzweiflung lauern hier an jeder Ecke, die nächste, selbstzerstörte Existenz im Todeskampf ist immer nur wenige Filmminuten entfernt. In diese Welt ohne Freude und Hoffnung platzt für Crash die (wortwörtlich) Frau seiner Träume, November (Jessica Schwarz) – doch auch sie ist bei weitem nicht frei von Leid: Hochschwanger lernt sie Crash bei der (nicht erfolgreichen) Rettung ihres drogensüchtigen Freundes kennen. Nicht die beste Ausgangssituation für eine gemeinsame Zukunft, aber in Kammerflimmern ist ohnehin alles außergewöhnlich – vor allem die Liebesgeschichte. Zum ersten Mal hat er das Gefühl, zu lieben und geliebt zu werden. Da setzen plötzlich die Wehen ein und das junge Paar rast im Rettungswagen Richtung Krankenhaus.
Übrigens hat M. Schweighöfer vor kurzem seine eigene Modelinie gestartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen