Samstag, 18. Juli 2009

Kinotipp: Harry Potter und der Halbblutprinz




Eig. bin ich ja kein großer Harry-Fan, aber den 6ten Teil wollt eich einfach sehn!! Letzten Mittwoch wars dann auch soweit!! Zusammen mit meinen Freundinnen Bigi und Kate ging's mit dem Zug nach Passau! Kate (ein sehr großer Potter-Fan) hielt die Spannung vor dem Film kaum noch aus, sie war richitg hibbelig!! : )
Zum Film selber:
Ich finde diesen Teil echt gut, ABER an drei Dingen war ich etwas enttäuscht.
1. Leider wurde der Zauberladen der Weasley Zwillinge viel zukurz gezeigt, was aber der Geschichte des Films nichts ausmachte.

2. Leider sah man den Werwolf nicht so oft. Meiner Meinung nach war seine Maske fabelhaft. (hat ja auch 3 Stunden gedauert)

3. Auch die Szene, die in der Höhle spielte, war ein wenig enttäuschend. OK, ich hab zwar keins der Bücher gelesen, und nicht mal alle Teile gesehen, aber dennoch hatte ich höhere Erwartungen an diesen Teil!! Er war einfach viel zu kurz , und naja, ein bisschen unspektakulär.

Besonders toll fand ich die Leistung von Tom Felton als Draco Malfoy. Da bekam ich echt Gänsehaut, und das passiert nicht gerade oft bei mir, wen ich einen Film sehe.

Schockiert war ich, als Prof. Dumbledor(Michael Gambon) starb. Ich wußte zwar das er stirbt, aber nicht das es schon in diesem Teil ist. Auch als er den Zaubertrank trinken musste hatte ich irgendwie mitleid mit ihm!!
Im großen und ganzen ein wirklich toller Film. Und noch ein Tipp: Geht nie ins Kino wenn's draußen ca. 30 Grad hat, und im Kino die Klimaanlage nach der ersten hälfte des Filmes ausgeschaltet wird. -- Man war das heiß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen